Thors Kliff

DIE SCHLACHT UM THORS KLIFF – Ein unkooperatives Brettspiel / Strategie & Adventure / 2-4 Spieler*innen / Kennerspiel (in Entwicklung)

Newsletter: Mail an kontakt@timozett.de / Instagram: @thorskliff


Die ersten 30 Thors-Kliff-Spiele sind in Produktion. Weitere Exemplare werden vorerst nicht gebaut. 


REGELN (FAQs):

  1. SCHUTZ: Schutz-Punkte schützen immer alle Einheiten auf dem Feld. Die Würfel werden geblockt, bevor sie auf die Einheiten verteilt werden. Ein Helm z.B. erhöht quasi die Verteidigungskraft deiner Armee auf dem Kampffeld. 
  2. BERNSTEINE: Alle Handlungen mit Bernsteinen sind keine „Aktionen“! Sie können jederzeit in deinem Zug durchgeführt werden, auch mitten in der Bewegung, oder nach „Eile“. Es dürfen nur keine gegnerischen Einheiten auf dem Feld stehen. Diese müssten vorher besiegt werden.
  3. TROLLE: Auch für einen besiegten Troll erhält der Wikinger-Spieler einen Plünder-Taler.

REGELN (Sonderfälle):

  1. BERNSTEIN-ABGABE: Fällt deinem Helden beim Verteidigen ein Bernstein zu und er steht auf einem Hof oder dem Heiligtum, dann kann er den Bernstin erst abgeben, wenn er wieder an der Reihe ist.
  2. TRÄNKE ENTSORGEN: Tränke dürfen jederzeit abgeworfen werden. Sie kommen dann einfach zurück auf den Stapel.
  3. TRÄNKE-KAUF-BERA: Bera darf, wenn sie schon zwei Tränke besitzt, keine zwei weiteren kaufen! Auch nicht, wenn einer davon ein Heiltrank ist, den sie sofort trinken würde.
  4. PLÜNDERN: Stirbt dein Held bei einem Angriff, werden alle Taler, die er diese Runde durch Plündern erhalten hätte, auch auf das Feld seines Todes gelegt.